Über Uns

Unser Stamm wurde 1948 gegründet und hat derzeit eine Größe von ca. 50 Mitgliedern.

In den Truppstunden und bei unseren Aktionen entwickeln viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ihre Persönlichkeiten und lernen, immer mehr Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Zusammen mit der Leiterrunde, die ihnen zur Seite steht, entdecken die sie die Gemeinschaft der Pfadfinder.

Zu den Truppstunden trifft man sich einmal in der Woche in unserem Pfadfinderhaus in Bardenberg, An Steinhaus 14, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Natürlich gehört das Erlernen von Pfadfindertechniken ebenfalls dazu.

In den Schulferien und an den Brückentagen finden gewöhnlich keine Truppstunden statt!

Wenn du Lust hast mitzumachen oder einfach mal reinschnuppern möchtest, melde dich bitte vorher bei den jeweiligen Leitern deiner Altersgruppe per E-Mail und komme nach vorheriger Absprache einfach vorbei.